OBERWALTERSDORF - Leistbare Startwohnungen für junge Erwachsene

Schlüsselübergabe am 15. April 2021

Aufgrund der Coronabestimmungen wurde das neues Bauprojekt in der Oberwaltersdorfer Giglingerstraße ohne Feierlichkeit an die zukünftigen Mieterinnen und Mieter übergeben. Die Wohnungen, die nach den Förderrichtlinien „Junges Wohnen“ errichtet wurden, sind speziell als Startwohnungen für junge Erwachsene gedacht. Der Baukostenanteil ist bei diesen Wohnungen auf maximal 4.000 Euro beschränkt, um jungen Menschen die Finanzierung ihrer ersten Wohnung zu erleichtern.

Besonderer Dank gilt dem Land Niederösterreich, mit dem wir seit vielen Jahren sehr partnerschaftlichen kooperieren.

Mir ist vor allem wichtig, dass wir mit diesem neuen Bauprojekt jungen Menschen in Oberwaltersdorf die Chance geben, dass sie zu einem leistbaren Preis in ihrer Heimatgemeinde leben können.
Obmann Otto Pendl,
Abg. zum NR a.D.

2522 Oberwaltersdorf, Giglingerstraße 2-6

  • 25 geförderte Wohnungen "Junges Wohnen"
  • Wohnnutzfläche: 42 bis 60 m²
  • 2- und 3-Zimmer-Wohnungen
  • Jede Wohnung verfügt über eine Terrasse mit Garten, Balkon oder Dachterrasse, sowie einen Abstellplatz in der Tiefgarage 

Planung: Architekt Schmidt ZT GmbH

Giglingerstraße 2-6, 2522 Oberwaltersdorf
Giglingerstraße 2-6, 2522 Oberwaltersdorf
Autor_in Gebös
Artikel von Gebös

Zurück