STOCKERAU – das Tor zum Weinviertel

Schlüsselübergabe am 4./11./18. Oktober 2022

Der Oktober hatte es in sich. An 3 Tagen wurden insgesamt 6 Stiegen in der Franz Liszt Straße 4 übergeben. 

 

136 geförderte Wohnungen mit einer Nutzfläche von 44-89m² und natürlich mit Freiflächen wie Garten, Terrasse oder Loggia werden in Kürze wortwörtlich mit Leben befüllt. Den künftigen Mieter:innen wünschen wir schöne Momente und das beste für die Zukunft.

Stockerau ist Schul-, Einkaufs- und Industriestadt und ist die größte Stadt des Weinviertels. Die geografische Lage der Stadt ist einzigartig: im Süden flankiert von den Donau-Auen und im Norden von einer sanfthügeligen Ackerlandschaft hat Stockerau viel zu bieten. Kein Wunder also, dass sich die gebös hier ansiedelt. Nicht nur die neu gebauten Wohnungen, sondern auch die Stadt, ist sehr lebenswert. So ist das Wahrzeichen der Kirchturm der spätbarocken Stadtpfarrkirche St. Stephan schon von Weitem sichtbar. Er ist mit 88 Metern der höchste Kirchturm Niederösterreichs. Wer die Stockerauer Festspiele noch nicht kennt, der sollte sie schleunigst mal besuchen. Seit 1964 geben sich Mimen und Laienschauspieler zum besten. Wer vom Trubel der lebendigen Stadt genug hat, kann in den Auen und auf den zahlreichen Wander- und Radwegen Erholung suchen.

2000 Stockerau, Franz Liszt-Straße 4

  • 136 geförderte Wohnungen 
  • Wohnnutzfläche: 44 - 89 m²
  • Tiefgarage
  • Terrasse mit Garten, Balkon/Loggia oder Dachterrasse

Planung: Architekt Schmidt ZT GmbH

Autor_in Gebös
Artikel von Gebös

Zurück